Kompetent. Innovativ. Inspirierend.

Impulsgeberin für lernwirksamen Unterricht

Mein Ziel ist es, Lehrende an Berufsschulen für die Anwendung von digitalen Tools, generativer KI und digitalen Medien zu begeistern, um innovativen zukunftsorientierten Unterricht zu gestalten, der die Auszubildende optimal auf ihre Zukunft vorbereitet.

Warum?

Lernen bedeutet Wissen anwenden können, kreativ Lösungen entwickeln, kritisch denken und sich neue Kompetenzen aneignen, die gerade gebraucht werden. 

Diese Skills werden zukünftig in der Arbeitswelt benötigt. Dazu braucht es neue, innovative Lerndesigns – flexibel für individuelle Lernwege.

Meine Expertise

Durch meine Begeisterung für Tools, KI und selbstwirksames Lernen sind in den letzten Jahren viele Projekte entstanden. 

Seit 15 Jahren entwickle ich Lernangebote für Erwachsene in Form von Seminaren, Workshops und Unterricht - analog und digital.  In den letzten 8 Jahren habe ich erfolgreiche mehrere Schulbereiche aufgebaut und geleitet.

Die beste Art etwas zu lernen, ist, es zu tun.

John Dewey

Das ist mir wichtig

Als ehemalige Schulleitung und Mutter von zwei Jungs kenne ich die Herausforderungen des Schulsystems nur zu gut. Frustrierte Schüler, gestresste Lehrer, schlechte technische Ausstattung – so muss es nicht sein. Es geht auch anders!

Ich bin überzeugt, dass Lernen Spaß machen kann und soll. Denn Lernen ist der Schlüssel für die persönliche Entwicklung und Bildung – und die wiederum ist essentiell, um die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft gemeinschaftlich zu lösen.

Deshalb unterstütze ich Lehrende und Bildungseinrichtungen mit:

individuelle Fortbildungen
zum Einsatz von digitalen Medien und KI im Unterricht - angepasst an den Entwicklungsstand der digitalen Kompetenzen der Lehrenden
Neue Lernwelten gestalten
Individuelle Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung digitaler, lernwirksamer Unterrichtsangebote, sowie bei der Konzeption neuer Lernangebote als Blended-Learning oder E-Learning.
Inspiration
Klarheit und Sicherheit bei der Anwendung digitaler Medien, Tools und generativer KI

Was mich antreibt

  • Der Glaube an das Potenzial jedes Einzelnen
  • Die Freude am gemeinsamen Lernen und Wachsen
  • Die Überzeugung, dass Bildung die Welt verändern kann
  • Die Leidenschaft für digitale Tools

Was mich ausmacht

  • Ideensprudlerin und Umsetzerin: Mit meiner Kreativität und Tatkraft bringe ich Konzepte zum Leben mit Blick auf das große Ganze
  • Motivatorin und Inspiratorin
  • Freude am selbstorganisierten und kollaborativen Lernen

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Erstgespräch. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen. 
Erstgespräch

Mehr Inspiration gefällig? 

Besuchen Sie meinen Blog und folgen Sie mir auf Social Media.

Bleiben Sie informiert mit dem monatlichen Newsletter

Details zur Datenverabeitung finden Sie in der  Datenschutzerklärung.
© 2024 learnventure
DatenschutzImpressumAGB